Plaste und Eierkuchen

Tina 28. February 2010

Nach einem Jahr in Mecklenburg-Vorpommern stelle ich fest, meine Kinder sind hier angekommen. Mann und Kinder vereint gegen die Wessi-Mutter ;-)

Pfannkuchen macht die badische Mutter, die Kinder korrigieren mich verächtlich: Das sind Eierkuchen, Mama.  Ja, ich habe ja schon gelernt dass ich hier beim Bäcker keine Berliner kaufen kann.

Fährt einer seltsam Auto kommt von hinten: “boah, die Wessis”…. ich weiss manchmal echt nicht ob lachen oder Wessi-Ehre verteidigen. Meine Aussprache wird korrigiert, und nachdem mein eines Kind in der Schule gackernd gelernt hat dass hier niemand versteht, wenn sie sagt: “Das babbt net” hat auch sie das badische ersatzlos abgelegt.

Traute Zweisamkeit zwischen Sachsen-Vater und Wossi-Tochter 2 als ich unsere Schaufensterpuppe “geschminkt” habe. Ich meckere vor mich hin weil ich keine passenden Edding-Farben finde. Tochter erkennt treffend: Die ist aus Plaste, da hält nichts anderes. Vaddern wie aus der Pistole geschossen mit grinsendem Blick in meine Richtung: “Plaste und Elaste aus Schgoobauu”

Ich gebe zu, da lag sogar ich lachend in der Ecke… so eine Multi-Kulti Familie ist immer für eine Überraschung gut

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben